128. Anna Adeline Elisabeth*


001 - 002 - 014 - 043 - 061 - 088 - 128
Tochter des Arthur Hermann Gustav Leo v. Freymann (Nr. 88) und seiner Gattin Adeline Louise v. Engelhardt, geboren am 27. Mai 1850 zu Nurmis.

Am 28. September 1875 vermählte sie sich zu Nurmis mit Paul Christian Alexander Wilhelm Haffner. Paul Christian Alexander Wilhelm Haffner, geboren am 7. April 1846 in Dorpat, als Sohn des Gouvernementschuldirektors in Dorpat, nachherigem Rektor Magnificus der Dorpater Universität, hatte 1856-60 das Dörptsche, 1861-64 das Rigasche Gymnasium besucht und nach absolviertem Abiturientenexamen 1865-70 auf der Landesuniversität Dorpat Theologie studiert. Nach bestandenem Gradualsexamen hatte er 1872 beim Livländischen Consistorium das Consistorialexamen abgelegt und sein praktisches Jahr in Cression bei Pastor W. Walter gehalten. Am 17. Dezember 1872 war er dann in Riga zum Pastor allgemein für Rujen ordiniert worden, am 24. Juni 1875 als Pastor zu Baldohn und Thomsdorf bestätigt und am 21. September 1875 daselbst vom Generalsuperintendenten Lamberg introduciert worden. Im November 1877 nach Lemburg berufen, wurde er am 4. Dezember 1877 daselbst introduciert. Er starb am 10. November 1905 in den Revolutionstagen zu Nurmis.


* Inhaltsverzeichnis * Namensverzeichnis * Ortsverzeichnis * Seitenanfang * Titelseite * Anregungen *